Vorstand

Erlebe die Marine Offizier Messe Stralsund / Dänholm!

 Unser Vorstand und weitere Messeorgane
Nach §7 unserer Messeordnung besteht der vertretungsberechtigte Vorstand besteht aus drei Messemitgliedern und dem erweiterten Vorstand, bestehend aus mindestens vier Beisitzern. Der Vorstand wird durch die Mitgliederversammlung für mindestens zwei Jahre gewählt. Wiederwahl ist möglich. Zur Gewährleistung einer mitgliedernahen Arbeit wird der Vorstand durch mindestens vier Beisitzer erweitert (erweiterter Vorstand). Die Beisitzer werden durch den vertretungsberechtigten Vorstand berufen. Sowie nach §8 aus einem Ältestenrat. Der Ältestenrat besteht aus dem Messeältesten und mindestens drei Beisitzern. Die Wahl erfolgt durch die Mitgliederversammlung für jeweils zwei Jahre. Wiederwahl ist möglich. Der Ältestenrat ist unabhängig. Er steht dem Vorstand als beratendes Organ zur Seite.

Der vertretungsberechtigte Vorstand

Uwe Meybauer


Vorsitzender der Messe


Rolf-Peter Mann



stellvertretender Vorsitzender

Konrad Lenk


Schatzmeister

Unser Ältestenrat

Dem Ältestenrat obliegt die Aufgabe gemäß § 3 (9). Er tritt bei Anrufung zusammen und ist bei Anwesenheit des Messeältesten und zweier Mitglieder beschlussfähig. Er fällt die Entscheidungen mit einfacher Mehrheit.

  • Share by: