Hansestadt Stralsund
Hansestadt Stralsund

Marine-Offizier-Messe

Stralsund/Dänholm e.V.

Messenachrichten

Besichtigung FLI Riems

Am 24. April besuchten etwa 30 Messekameraden das Friedrich-Loeffler-Institut auf der Insel Riems bei Greifswald. Hier wird zur Prävention, Diagnose, Bekämpfung u. Epidemiologie viraler Infektionen durch ca. 250 Mitarbeiter geforscht. Labore und Tierställe bis zur höchsten Sicherheitsstufe 4 stehen dazu zur Verfügung. Fast alle Kameraden waren schon mehrfach mit Schiffen und Booten an der Insel vorbeigefah- ren, aber zum erstenmal direkt vor Ort. Ein großes Dankeschön an Kamerad Mann für die ausgezeichnete Organisation.  

Frühlingsessen 2019

Am 3. März traf sich die Messe zum traditionellen Frühlingsessen im Scheelesaal. Etwa 30 Kameraden verlebten gemeinsam mit ihren Ehe- frauen einige fröhliche Stunden bei guter Bewirtung und humorvoller Unterhaltung. Ein Dank den rührigen Organisatoren!!!

                                                    <--->

Frühlingsessen 2018

Am 4. März fand das diesjährige traditionelle Frühlingsessen der MOM im Scheelesaal unseres "Vereinshauses" statt. Etwa 50 Teilnehmer, aus-schließlich Messekameraden mit ihren Ehefrauen trafen sich zu  gesel- liger Runde, um alte Erinnerungen auszutauschen und neue Erlebnisse zu diskutieren.  

Beim Anmarsch das Wetter, beim Beisammensein "Küche und Keller" und natürlich die Räumlichkeit waren auf diesen Tag eingestimmt. See- mannsherz was brauchst du mehr!?! Und so richtig dazu paßte auch der Stralsunder Pommernchor, der sowohl die Frühlingszeit als auch die Marinevergangenheit so richtig zur Stimmung brachte und dafür viel Beifall erhielt. 

                 < - - - >

               

 

 

MOM - Stammtisch Februar 2018

                  < - - - >

Erster Stammtisch 2018

                                             <--->

Hier finden Sie uns

SCHEELEHOF

Fährstraße 23-25

18439 Stralsund 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2009 Marine-Offizier-Messe Stralsund/Dänholm e.V.