Hansestadt Stralsund
Hansestadt Stralsund

Marine-Offizier-Messe

Stralsund/Dänholm e.V.

Messelied

Lied der Marine-Offizier-Messe

1. Wo von See der Sturmwind weht, wo die Sternenschanze steht, wo die alten Kiefern rauschen wir Erinnerungen tauschen. Hier erklingen immer wieder uns´re alten Seemannslieder und erzählen von der schönen Fahrenszeit.
Refr. Wenn der Wind von Norden weht und die Möwen schrei´n, uns´re kleine Insel liegt im Sonnenschein.

2. Dänholm, Insel hier im Norden, Hafen bist du uns geworden, wo Marinekameraden ihren Platz gefunden haben singen wir auch immer wieder uns´re alten Seemannslieder und erzählen von der schönen Fahrenszeit.

3. Hier am Strand vom Strelasund schmieden wir den Freundschaftsbund, treffen uns nach Seemannsweise, zieh´n Gedanken ihre Kreise. Kameraden einst an Bord, setzen wir die Freundschaft fort und erzählen von der schönen Fahrenszeit.

Am 21. Februar 2009 wurde durch eine Singegruppe der MOM unter großem Enthusiasmus unser Messelied neu aufgenommen. Inzwischen gibt es mehrere Versionen, die neueste mit der "De Prohner Hafengäng" von 2017.

Hier finden Sie uns

SCHEELEHOF

Fährstraße 23-25

18439 Stralsund 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2009 Marine-Offizier-Messe Stralsund/Dänholm e.V.