Hansestadt Stralsund
Hansestadt Stralsund

Marine-Offizier-Messe

Stralsund/Dänholm e.V.

Messeaktivitäten

Messepräsenz
Schaukästen der MOM
Zur besseren Wahrnehmung unserer Messe in der Öffent- lichkeit und zur Darstellung unserer vielfältigen Initiati- ven hat der Vorstand die Gestaltung von Schaukästen be- schlossen. So befand sich im ehemaligen Vereinslokal im "Alten Bankhaus" eine aussagekräftige Vitrine, der ein Schaukasten an der MTS in Parow folgte.
Ab sofort ist nun im Marinemuseum auf dem Dänholm un- sere neueste Austellungsvitrine fertiggestellt. Dank dem Vorsitzenden des Fördervereins des Marinemuseums, Kamerad Klaus Trepping für die gebotene Möglichkeit und den Schaukasten.
Man sagt, was lange währt wird gut. Das hofft nun auch die Arbeitsgruppe vom Urteil der Kameraden und Besu- cher des Marinemuseums. Ein herzliches Dankeschön den Messekameraden Dr.Harald Santen, Dr. Volker Brun- ne, Richard Schäfer und Ewald Richter für die geleistete Arbeit. Besonderer Dank gilt auch KzS aD Dr. Volker Kaul, der mit mit seiner Firma Repro-Service tatkräftige Unter- stützung leistete.
Bereits auch in Arbeit war eine weitere Ausstellungsvitri- ne in unserem Vereinslokal Scheelehof im Scheelesaal, die seit Mitte Juni fertig gestellt ist.
Zur Vorstandssitzung am 19.06. wurde das Projekt über- geben und für geeignet erklärt. Geeignete Ausstellungs- stücke können noch eingebracht werden. 
Besonderer Dank gilt wieder einmal Kamerad Harald Santen.
Spende an das Marinemuseum
Anläßlich der Wahlberichtsversammlung am 27. Nov. 2010 im Marinemuseum übergab der Vorsitzende der MOM KptzS aD Dr. Peter Adamitza an den Vorsitzenden des Fördervereins Ma- rinemuseum Fkpt. aD Klaus Trepping eine Spende über 150 €. Diese Unterstützung durch die Messekameraden soll zur jähr- lichen Tradition werden.
Gemeinsamer Messestand
Pünktlich zum Tag der offenen Tür am 19. Juni 2010 an der MTS wurde der gemeinsame Stand von Marine-Offizier-Messe und Marinemuseum fertiggestellt. Mit diesem Stand ist für die Messekameraden eine die Besucher ansprechende Form von Auftritten bei geeigneten Veranstaltungen ermöglicht.
Schaukasten MOM an der MTS
Am 23. Mai 2010 wurde im Foyer des Triogebäudes der Marine- Technikschule ein Schaukasten der MOM eingeweiht. Ziel ist die Ansprache von Marineoffizieren für eine Mitgliedschaft in der Messe.
Patenschaft in St. Nikolai
Im April 2009 übernahm die MOM die Patenschaft über ein Qua- drat zugunsten der Restaurierung des Kreuzigungsfreskos in der Ratskirche St. Nikolai zu Stralsund.
Stuhlpatenschaft im Theater
Im Frühjahr 2009 übernahm die MOM im Theater Vorpom- mern der Hansestadt Stralsund die Patenschaft über den Platz Nr. 68 im Parkett, Reihe 4.
Seniorenbeirat der Hansestadt
Seit Gründung des Seniorenbeirates sind auch Kameraden der Messe aktiv darin tätig. Für sein Engagement als Beisitzer für Öffentlichkeitsarbeit wurde Fkpt. aD Rudi Stiebe mit der Eintra- gung in das Ehrenbuch der Hansestadt Stralsund 2008 ausge- zeichnet. Seit dem 8. Oktober 2009 ist Fkpt. aD Jürgen Kaiser als Vertreter der MOM im Beirat. Sein Stellvertreter ist Fkpt. aD Günter Pech.
MOM auch im Ozeaneum
Engagement an der Gorch Fock I

Hier finden Sie uns

MOM Stralsund - Dänholm e.V.
Bahnhofstr. 45 c
18510 Zarrendorf

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 038327 80038 +49 038327 80038

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2009 Marine-Offizier-Messe Stralsund/Dänholm e.V.